30.05.2016 – Montag , Tagebuch Teil 1

Irgendwann am späten Abend kam dann gestern auch das Unwetter bei mir an. Zwar ohne Gewitter, nur aus der Ferne war dumpfes Grollen zu hören.

Aber dafür regnete es wie aus Gießkannen, so sagt man bei uns, wenn kein Regenschirm hilft und man nach ein paar Metern völlig durchnässt ist.

Die Temperatur mit guten 17 Grad Celsius machte das Ganze nicht so leicht verkraftbar für meinen Kreislauf und Blutdruck, was ebenfalls meinen Schlaf beeinträchtigte.

Obwohl ich sehr schwer und ungern am Morgen aus dem Bett kam, das Wetter weiterhin verregnet ist, mit schwülen 18 Grad Celsius, konnte ich schon einiges erledigen.

Wie an jedem Wochenbeginn war vor allem die Reinigung der Wohnung angesagt, aber daneben ebenso Wäsche waschen, frische Bettwäsche aufziehen, etc.

Nachdem ich den ersten Schwung hinter mir habe, gönne ich mir eine kleine Verschnaufpause, um meinen Frühstückskaffee fertig zu trinken, während ich meinen Tagebucheintrag schreibe.

Anschließend mal schauen was ich vorm Mittagessen, einem Blattsalat mit Tomaten, Radieschen, Käsewürfel, Schinkenstreifen, hartgekochte Eier, Zwiebeln, noch so anpacken kann bzw. werde.

5 Antworten zu “30.05.2016 – Montag , Tagebuch Teil 1

  1. alles gut bei dir?
    wünsche eine gute stressfreie Woche

    Gefällt 1 Person

  2. In Berlin waren heute bisher 2 Gewitterchen. 😉

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.