25.05.2016 – Mittwoch , Tagebuch Teil 1

Das Wetter hat sich heute leicht gebessert, kein Regen und nur gering bewölkt mit knappen 14 Grad Celsius.

Zwar noch nicht wieder das gewünschte Frühlingswetter, aber dennoch ausreichend um gut in den Tag zu starten.

Die meiste Zeit des Vormittags habe ich damit zugebracht, mich aufs heutige Kochen vorzubereiten.

Wobei ich feststellen musste, dass ich meine alten teilweise handschriftlichen Rezepte gründlich durcharbeiten muss und auch kontinuierlich hier im Blog einstellen.

Nach längerer Zeit habe ich mich heute entschlossen, den Teigmantel für die Spargel wieder selbst zu backen. Allerdings dieses Mal noch als einen normalen Pfannenkuchen mit Mehl, Ei und Milch.

Der Probepfannenkuchen hat auf Anhieb geklappt und super geschmeckt.

2016-05-25 - Probepfannenkuchen

Nun kann ich daran gehen, den Teig wie geplant zu variieren, um ihn länger haltbar, für den Sommer und den unterschiedlichsten Weiterverarbeitungen zu machen.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.