24.05.2016 – Dienstag , Tagebuch Teil 1

Nach einer fast durchgehenden erholsamen Nacht wurde ich um 5 Uhr durch einen Piepton geweckt, der nicht von meinem Wecker kam, sondern aus Richtung meines Schreibtisches.

Leider konnte ich dadurch nicht weiterschlafen und so musste ich, ob ich wollte oder nicht aus dem warmen Bett, um nachzusehen, was das wohl sein könnte.

Entweder habe ich vergessen den Zusatzlüfter des Laptops auszuschalten und er hat die Batterie bis zu einem kritischen Zustand geleert oder eines der anderen elektronischen Geräte schrie nach Energie.

So war es dann auch, meine Wettermessstation verlangte neuen Batterien und wollte erst Ruhe geben, als ich ihm die leeren entfernte, ohne sie zu ersetzen, wozu ich mitten in der Nacht keinerlei Lust verspürte.

Aufgrund der Störung wunderte es mich nicht, dass ich am verregneten Morgen mit gerade mal knappen 12 Grad Celsius, erst nach 9 Uhr aus den Federn kam.

Trotz dieser Widrigkeiten konnte ich, nach einem kleinen Frühstück, doch noch einiges in Angriff nehmen.

Bei der Suche der Bedienungsanleitung um die Wetterstation einzustellen, nach der Neuausstattung mit frischen Batterien habe ich einiges gefunden, dass ich wegwerfen kann aber nicht die Anleitung.

Zum Glück hatte sich in der Zwischenzeit alles von alleine per Funk korrekt eingestellt, was mir bis dahin noch nicht aufgefallen war, dass sie das kann bzw. macht.

Zum Mittag habe ich gerade bei meinem Lieblingsitaliener eine Portion gemischte Pasta mit viel Käse überbacken bestellt.

3 Antworten zu “24.05.2016 – Dienstag , Tagebuch Teil 1

  1. Die Wetterstation hätte ich erschossen. Mitten in der Nacht piepen, bei der piepst wohl? 😉

    Gefällt 2 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.