23.05.2016 – Montag , Tagebuch Teil 1 (guter Wochenstart trotz schlechtem Wetter)

Wie nicht anders erwartet bzw. vom Wetterdienst vorhergesagt ist das Wetter heute sehr unbeständig. Dunkle Wolken, manchmal ein bisschen Sonne, jedoch mit Aussicht auf Regen, bei knappen 14 – 16 Grad Celsius.

Trotzdem kam ich am Morgen einigermaßen pünktlich aus den Federn und war sogar schon einkaufen, die Wohnung ist ebenfalls ausgefegt und durch gewischt.

Bevor ich mir zum Mittagessen ein halbes Hähnchen hole, dachte ich die Zeit zu nutzen, die elektronischen Bilanzen an die Finanzämter zu senden.

Aber wie vermutet musste ich dazu zuerst die Finanzbuchhaltungssoftware aktualisieren und außerdem das neueste ELSTER-Modul.

Was natürlich nicht ohne kleinere Komplikationen ablief und mich mehr Zeit als geplant kostete.

Zur Entspannung und etwas Abschalten habe ich mich entschlossen in aller Ruhe meinen Morgenkaffee fertig zu trinken, während ich meinen Tagebucheintrag schreibe.

Anschließend werde ich sehen, ob ich nun die Bilanzen nach den neuesten Vorgaben generieren und versenden kann.

Dann dürfte es allerdings auch Zeit sein mich auf den Weg zu begeben mein Essen abzuholen, immer in der Hoffnung, dass es nicht gerade regnet.

3 Antworten zu “23.05.2016 – Montag , Tagebuch Teil 1 (guter Wochenstart trotz schlechtem Wetter)

  1. dobamoblog.wordpress.com

    Dann wünsche ich Dir einen weiterhin guten Wochenstart, Dieter, und dass Dir Deine Computerarbeit gelingt 🙂
    LG Doris

    Gefällt 1 Person

  2. https://worthaus.wordpress.com/

    Computerarbeiten sind nicht so toll, vor allem wenn nichts wirklich klappt. Ich hoffe du hast es hinbekommen zum Abend nun sende ich dir liebe Grüße, hab weiterhin eine gute Woche
    herzlichst Christin

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.