16.05.2016 – Montag , Tagebuch Teil 1 (von wegen Wonnemonat Mai)

Ein weiterer herbstlicher Tag und das im Mai, der angebliche Wonnemonat, machte es nicht einfach für mich aufzustehen.

Gerade mal knappe 7 Grad Celsius sind vielleicht bei den Eskimos frühlingshaft aber ich als Mitteleuropäer, denke da mehr an 20 Grad Celsius.

Vor allem ist es irritierend, wenn es um 9 Uhr so trüb ist, das man fast geneigt ist Licht anzuschalten, um vernünftig am Laptop lesen zu können.

Und so ist es wenig verwunderlich, dass ich in den letzten 2 – 3 Stunden kaum etwas getan habe außer Frühstücken und ein bisschen im Internet herum surfen.

Zum Mittag werde ich mir gleich dass einzig richtig bei solch einem Wetter machen, eine leichte Gemüsesuppe.

Gut innerlich aufgewärmt kann es dann mit Bonnie, die gegen 14 Uhr für den Nachmittag gebracht wird, auf einen diesmal nicht zu langen, Spaziergang gehen.

Bis dahin werde ich schauen, ob ich noch ein bisschen an meinen Lebenserinnerungen arbeiten kann.

2 Antworten zu “16.05.2016 – Montag , Tagebuch Teil 1 (von wegen Wonnemonat Mai)

  1. dobamoblog.wordpress.com

    Soweit ich mich zurück erinnere, sind diese Kälteeinbrüche so etwa Mitte Mai regelmässig. Nur ganz selten, dass sie einmal ausbleiben.
    Man empfindet sich vermutlich nur deshalb so intensiv, weil man sich nach einem kalten Winter schon so sehr nach der entspannenden Sommerwärme sehnt.
    Aber ich bin sicher, dass Du es schaffst, trotzdem einen guten Tag zu haben.
    LG Doris

    Gefällt 1 Person

    • Vielleicht liegt es auch daran, dass je älter man wird, die Kälte einem mehr zusetzt, zumindest geht es mir so. Und die paar warmen Tage dazwischen reichten nicht aus den Energiespeicher richtig aufzuladen.

      Aber es kann nur schöner werden, hoffe ich zumindest, ansonsten eben etwas dicker anziehen 🙂

      VG Dieter

      Liken

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.