15.05.2016 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

Johann Heinrich Pestalozzi (* 12. Januar 1746 in Zürich; † 17. Februar 1827 in Brugg, Kanton Aargau) war ein Schweizer Pädagoge. Schul- und Sozialreformer, Philosoph sowie Politiker.

5 Antworten zu “15.05.2016 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Die Verhältnismäßigkeit ist ein bestimmenden Faktor im Leben !

    Gefällt 1 Person

  2. dobamoblog.wordpress.com

    Ich würde einen solchen Menschen klug nennen, doch ob er auch zwangsläufig glücklich ist, möchte ich dahin gestellt lassen.

    Gefällt mir

  3. eine eher pragmatische auffassung, die von thomas mann angesprochene „große nüchternheit“ eben.

    Gefällt 1 Person

  4. dobamoblog.wordpress.com

    Zitiere: …. nach seiner Auffassung von glücklich sein ……

    Eine grossartige Überlegung, Dieter 🙂

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..