01.05.2016 – Sonntag , Tagebuch Teil 1

Eine angenehme ruhige Nacht endete abrupt am frühen Morgen, als ich mich noch mal gemütlich in der Sonne bei angenehmen 8 Grad Celsius ausstrecken wollte.

Gerade als es am bequemsten war, durchzuckten meine beiden Waden Muskelkrämpfe, die jedoch genauso rasch wieder verschwanden.

Ein heißes langes Duschbad werden sie bestimmt rasch vergessen lassen, und um diese zukünftig zu vermeiden sollte ich meine allgemeinen körperlichen Aktivitäten vielleicht langsam erneut etwas ausdehnen.

Die letzten Male traten diese Probleme nach ausgedehnten Exkursionen mit Bonnie, wo es quer durch die Botanik ging, auf. Aber auf dieses gemeinsame Vergnügen möchte ich auf keinen Fall verzichten.

Obwohl es, nach den Ästen der Bäume zu beurteilen, recht windig ist, hat sich die Temperatur weiter, auf 13 Grad Celsius in der Sonne, verbessert.

Das Wetter schaut auf jeden Fall danach aus, als wenn ich, wenn schon kein Spaziergang mit Bonnie geplant ist, ein bisschen Zeit an der frischen Luft verbringen sollte.

In meiner Kindheit waren wir jedes Jahr zu einer Maiwanderung unterwegs, egal bei welchem Wetter. Später als Jugendliche sind wir eher in den Mai hinein gewandert.

2 Antworten zu “01.05.2016 – Sonntag , Tagebuch Teil 1

  1. Monika-Maria Ehliah

    Alles Gute lieber Dieter!
    Segen und Sonnenschein im Herzen!
    Monika-Maria

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.