Heute wurde ich von der Sonne geweckt, wenngleich die Temperatur mit gerade mal knappen 3 – 4 Grad Celsius sehr mäßig war.
Und so genoss ich es für einige Zeit, entspannt in der Sonne, gut in die warme Bettdecke eingekuschelt, liegen zu bleiben und meinen Gedanken in den Tag zu folgen.
Diese Nacht konnte ich ohne wissentliche Unterbrechung durchschlafen, und auch an irgendwelche bedrückende Träume kann ich mich nicht erinnern.
So lässt sich ein neuer Tag mit frischer Energie beginnen, jetzt fehlt nur noch die Wärme des Frühjahrs oder Sommers mit 20 Grad Celsius zum wirklichen Urlaubsgefühl.
Nach einem gemütlichen Frühstück, wobei mir erst zum Ende auffiel, dass ich meine Kaffeetasse in der Küche vergaß, ging ich gleich ans Backen des frischen Brotes.
Das Gemüse fürs Mittagessen habe ich ebenfalls bereits geputzt, klein geschnitten, und soweit vorbereitet das es lediglich kurz in der Pfanne gegart werden muss.
Die dazugehörigen Spaghetti kommen erst in den Topf, wenn meine Mutter da ist, damit diese richtig frisch auf dem Tisch bzw. Teller landen.
Na, denn; ein gutes Wochenende mit frischem Brot …
P a c h T
LikeLike
Danke, das werde ich haben und wünsche dir ebenfalls ein gutes Wochenende
VG Dieter
LikeLike