22.04.2016 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

Den größten Teil des Tages habe ich mit dem Kochen, inklusive vor- und nacharbeiten zugebracht.

Beim meditativen Putzen, Schälen, klein schnippeln des Gemüses konnte ich richtig entspannen und meine Gedanken treiben lassen.

Wobei ein Teil meiner Aufmerksamkeit in der Vorfreude aufs weitere Zubereiten der leichten Gemüsepfanne lag und mir das Wasser im Mund zusammen laufen ließ.

Ich hatte das Gefühl das anschmorende Gemüse in der Pfanne bereits riechen und schmecken zu können.

Allerdings war ich gegen 16:30 Uhr, nachdem meine Mutter gegangen und die Küche aufgeräumt war, froh endlich für einige Zeit auf dem Sofa zu einem Nachmittagsschläfchen verschwinden zu können.

Der anschließende Spaziergang durch den nahe gelegenen Park bei langsam untergehender Sonne, stärker werdendem Wind und 15 – 16 Grad Celsius machte mich dann wieder fit für den Abend.

Ein heißer japanischer Kirschblütentee, den ich von meiner geliebten Michelle habe, wärmte mich auf, sodass ich noch etwas an meinen Lebenserinnerungen arbeiten konnte.

Zum Abendessen gibt es eine leichte Gemüsepfanne mit Zucchini, Kohlrabi, Karotten, Tomaten, Gnocchetti Sardi (Nudeln) und panierten Schnitzelstückchen, die sowohl kalt, als auch aufgewärmt vom Mittag, köstlich mundet.

2016-04-22 - leichte Gemüsepfanne mit Nudeln und Schnitzel

Damit geht es gleich gemütlich zum Freitagsprogramm vor den Fernseher, bis zum gemeinsamen Tagesausklang mit meiner geliebten süßen Michelle.

3 Antworten zu “22.04.2016 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

  1. „meditatives Putzen“-der Ausdruck gefällt mir!

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.