05.04.2016 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Albert Mackels (* 26.04.1912 in Aachen – † 28.01.2005 in Reinbeck) dt. kath. Pfarrer (unter anderem St. Pauli, Hamburg )

3 Antworten zu “05.04.2016 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Jedes Ding hat zwei Seiten. Es liegt an jedem selbst, die Dinge positiv oder negativ zu sehen.

    Gefällt 1 Person

  2. Dieser Spruch demonstriert wieder einmal, wie wichtig es ist, die Einstellungen den Dingen im Leben gegenüber regelmässig zu überprüfen, um sie entsprechend zu ändern, wenn man sie als destruktiv erkennt.
    Werde immer und immer wieder mit der Nase darauf gestossen, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, sondern nur die Möglichkeit bietet, es in positive Richtungen zu lenken.
    Und dass die Überwindung etwas zu tun, die Grundvoraussetzung für alles Erreichte war, dass jemals von irgend jemandem geschaffen wurde.

    go deo do
    Michi ❤

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.