01.04.2016 – Freitag , Tagebuch Teil 1

Gestern Abend fing es stark zu regnen an und die Temperaturen gingen deutlich runter. Daher schaute ich zur Vorsicht, vorm Schlafengehen, ob es nicht vielleicht Schnee ist, der da an mein Fenster klopft.

Erst relativ spät kam ich dann zur nötigen Nachtruhe, die jedoch nach knappen 5 Stunden unterbrochen wurde.

Ein erster Versuch aufzustehen scheiterte an den gerade mal 5 Grad Celsius, die sich zwar nicht ganz so tief aber doch deutlich im Zimmer bemerkbar machten.

Nach etwa einer Stunde trieb mich dann der stärker werdende Hunger und die Gedanken was ich heute alles zu erledigen vorhabe aus den Federn.

Zumindest regnet es nicht mehr, die Temperatur geht bereits Richtung 8 Grad und die Sonne versucht ebenso durch die lichter werdenden Wolken zu dringen.

Die Bohnen und Kartoffeln fürs Mittagessen sind schon geputzt, geschält, klein geschnippelt und vorgegart.

Nun habe ich endlich Zeit meinen restlichen Frühstückskaffee in Ruhe zu genießen, während ich meinen Tagebucheintrag schreibe.

Zu den Bratkartoffeln und Bohnen gibt es panierte Schnitzel. Wobei ich überlege, eine Birne oder Apfel leicht angeschmort unter die Bohnen zu mischen oder lieber zusammen mit einem Stück Schmelzkäse auf dem Schnitzel überbacke.

Noch ist eine knappe Stunde Zeit mich für eine der Varianten zu entscheiden.

3 Antworten zu “01.04.2016 – Freitag , Tagebuch Teil 1

  1. hat es geschmeckt, schönes Wochenende

    Gefällt mir

  2. Ja das Wetter schlägt Kapriolen. Guten Appetit.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s