26.03.2016 – Samstag , Tagebuch Teil 1

Ein neuer Tag der mit viel Sonne und längerem Ausschlafen in aller Ruhe begann.

Gut erholt, bei bereits angenehmen 11 Grad Celsius, startete ich gemütlich mit einem kleinen Frühstück und der Überlegung demnächst dies auf dem Balkon machen zu können.

Aber dazu müsste es ein paar Grad wärmer werden oder ich mich mit Strickjacke, Handschuhen und Mütze an den Balkontisch setzen.

Heute habe ich das erste Mal, seit ich es habe, festgestellt, dass mein Wetterapp auf dem Smartphone leicht spinnt, denn es zeigte mir um 11 Uhr an, es wären 4 Grad Celsius und neblig.

Dabei war, wenn ich aus dem Fenster schaute, ein fast wolkenloser Himmel mit Sonne pur bei inzwischen 15 Grad Celsius, auf meinem Balkon direkt in der Sonne, zu sehen.

Auf der Wetterseite im Internet werden die korrekten Werte angezeigt, also muss wohl etwas an dem App falsch laufen.

Das kann jedoch meine gute Stimmung nicht beeinträchtigen, sondern nur ein leichtes Stirnrunzeln bei mir hervorrufen.

Wenn ich das Gewusel vor meinem Fenster beobachte, bin ich froh heute nicht einkaufen zu müssen. Viele vollgepackte Menschen, mit Gedränge und schubsen sind nicht wirklich meine Sache.

Viel lieber beobachte ich die Menschen und stell mir vor, was in den Einzelnen vorgehen mag. Oder lausche manchen Gesprächen, die einen guten Witz hergeben würden bzw. den puren Feiertagsstress ausdrücken.

4 Antworten zu “26.03.2016 – Samstag , Tagebuch Teil 1

  1. Oh ja wenn man manche Gespräche zufällig mithört ist das sehr aufschlussreich. Manchmal lustig jedoch auch ärgerlich.

    Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s