23.03.2016 – Mittwoch , Tagebuch Teil 1

Nachdem ich gestern früher schlafen ging, aber nicht zu früh um nicht mitten in der Nacht wach zu werden, konnte ich bis kurz vorm Klingeln des Weckers durchschlafen.

Wobei das ebenso daran gelegen haben könnte, dass keine Sonne da war, die mich früher weckte.

Heute schaut es vom Wetter etwas gemischt aus. Die überwiegende Zeit nach leichtem Regen, nur gelegentlich kommt vor kurze Zeit die Sonne durch die Wolken.

Die Temperatur ist allerdings mit 10 – 11 Grad Celsius ohne Wind recht angenehm und so freue ich mich bereits darauf, nachher einen langen Spaziergang mit Bonnie zu unternehmen.

Neben einer Waschmaschine Badehandtücher laufen lassen und dem Kochen kam ich sogar noch dazu, an meinen Lebenserinnerungen zu arbeiten.

Der Krautfleckerltopf mit Weißkraut, Karotten, Hackfleisch war gut vorzubereiten und die Hauptarbeit des Gemüsekleinschneidens, mit anschließendem Anbraten in der Pfanne, keine große Herausforderung.

So nebenbei lief dann auch die dazugehörige Soße und nun brauche ich lediglich die Schupfnudeln noch in der Pfanne goldgelb braten.

2 Antworten zu “23.03.2016 – Mittwoch , Tagebuch Teil 1

  1. howtosurvive1988

    Hmm….Krautfleckerl sind in Wien Teigwaren mit Süsskraut!
    Dazu gibts noch Schupfnudel?

    Gefällt mir

    • Mein geliebter süßer Michelle-Hase ❤
      Krautfleckerln nenne ich quadratisch geschnittene Krautstücke, weil sie wie die Flecken auf Hosen aussehen, wobei es auch eine Pasta Sorte gibt, die genauso ausschaut.

      Ich hab das mal so im Schwäbischen gelesen und gegessen gehabt.
      Dein Dieter (go deo do)

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.