15.03.2016 – Dienstag , Tagebuch Teil 1

Leider war es heute schon wieder zu Ende mit der Sonne und nach einer etwas unruhigen Nacht fiel mir da das Aufstehen deutlich schwerer.

Trotzdem kam ich kurz nach 9 Uhr aus dem Bett und konnte sogar bereits den frischen Brotteig fertig machen, sodass er nur noch zum Backen in den Ofen muss.

Zu viel mehr kam ich jedoch nicht und einen vorgesehenen Einkauf habe ich wegen einsetzenden Regens, mit gerade mal 3 – 4 Grad Celsius, erst einmal verschoben.

Für Morgen wäre es zwar schön gewesen frisches Gulaschfleisch zu haben, aber falls es in der früh nicht klappt, habe ich etwas ersatzweise im Gefrierfach.

Zum Mittag und Abend mache ich mir eine frische Gemüsesuppe, genau das richtige an so einem diesigen Tag.

Und nun versuche ich ein bisschen weiter zu kommen an meinen Lebenserinnerungen vorm Essen und Mittagsschlaf, der früher stattfinden wird, so wie ich mich gerade fühle.

4 Antworten zu “15.03.2016 – Dienstag , Tagebuch Teil 1

  1. howtosurvive1988

    Mein liebster Schatz
    In Wien gabs sogar 5cm Neuschnee, der aber zwischenzeitlich schon fast wieder weggeschmolzen ist.
    Ich fürchte, dass wir eben Mitte März noch keine wirkliche Wärme erwarten dürfen, sondern diese Zeit zum Lernen verwenden sollten, sich an die Natur anzupassen.
    Der nächste Herbst und Winter kommt bestimmt, und wenn wir es dann gelernt hätten, wäre es sicher mehr als hilfreich für unsere Stimmung.
    Was meinst Du mein Herz?
    go deo do Michi

    Like

    • Da gebe ich dir recht, meine herzallerliebstes süßes Michelle-Häschen.
      Zumindest bei uns an der Bergstraße gab es in den 60er Jahren regelmäßig zu Ostern nochmal Schnee und als Kinder hatten wir jedes Jahr auf weiße Ostern gehofft.
      Vielleicht sollten wir lernen wie Kinder einfach die Jahreszeiten so hinzunehmen wie sie kommen und uns daran erfreuen.
      Dein Dieter (go deo do)

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..