11.03.2016 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

Heute musste ein kurzer knapp 45-minütiger Nachmittagsschlaf ausreichen, denn eben gerade noch 16 Uhr war es plötzlich nach 17 Uhr.

Da ich jedoch gerne meinen Abendspaziergang spätestens um 18:30 Uhr antrete, stellte ich meinen Wecker auf 18:00 Uhr.

Und so kam ich wie geplant zum Spaziergang, der nur sehr kurz war.

Die Sonne war untergegangen, die auf meinem Balkonthermometer angezeigten 10 Grad Celsius konnte ich beim besten Willen nicht feststellen, was wahrscheinlich an dem kühlen starken Wind lag.

Zurück zu Hause machte ich als aller erstes einen heißen Pfefferminztee aus einem Teebeutel, denn mit meinen klammen Fingern befürchtete ich den losen Tee, nicht in ohne Weiteres, in die Kanne zu bekommen.

Nachdem mir so langsam die Finger wieder gehorchen wollten, konnte ich eine weitere Lebenserinnerung zum Lektorieren durch meine herzallerliebste Michelle bereitstellen.

Eine Lebensweisheit und einen Witz habe ich in der zwischenzeitig auch aus dem Internet gefischt, sodass ich als nächstes ans Abendessen (Rosenkohl mit Bratkartoffeln und Rostbratwürstchen) gehen kann.

2016-03-11-Überbackener Roßenkohl Bratkartoffeln Rostbratwürstchen

Bis zum gemütlichen Tagesausklang mit meiner geliebten Michelle geht es anschließend vor den Fernseher, in der Hoffnung einen einigermaßen spannenden Krimi zu finden.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.