25.02.2016 – Donnerstagabend , Tagebuch Teil 3

Nach einem einigermaßen erholsamen Nachmittagsschlaf, den ich mit einer kurzen Achtsamkeitsmeditation einleitete, ging es auf einen kurzen Rundgang durch den Park um viel frische Luft zu tanken.

Da es erst anfing langsam dunkler zu werden, konnte ich einige Hunde mit ihren Gassigängern sehen und ein paar kurze Worte waren da auch schnell mal gewechselt.

Zurück zu Hause überlegte ich, was ich neben dem Abendessen und Fernsehen, noch mit der Zeit anfangen könnte.

Dabei fiel mir ein, dass ich schon lange nicht meine Favoriten im Explorer durchgesehen und ausgemistet habe. Entweder sind sie überholt oder mehrfach vorhanden oder ich weiß nicht mehr, wieso ich sie überhaupt aufgehoben hatte.

Eine Aufgabe, die bestimmt nicht an einem Abend auf einen Rutsch erledigt werden kann, aber zumindest einen Anfang zu machen wäre nicht das Schlechteste.

Um das jedoch in aller Ruhe zu machen gibt es dazu einen leckeren Kräutertee „Schönen Feierabend“ den ich von meiner geliebten süßen Michelle habe.

9 Antworten zu “25.02.2016 – Donnerstagabend , Tagebuch Teil 3

  1. geht mir auch so. Nehme mir immer vor jeden Abend ein paar zu entfernen und dann vergess ichs wieder

    Gefällt 1 Person

  2. Und wie geht diese Achtsamkeitsmeditation?

    Gefällt mir

    • Meine geliebte süße Michelle
      Das ist die erste Übung, aus dem Buchs dass wir gemeinsam durcharbeitens und bei dem es um den Körperscan mittels Atmung geht.
      Dein Dieter (go deo do)

      Gefällt 1 Person

      • Okay, ich kann sehr rasch einschlafen, wenn ich nur die Basis der Meditationen mache d.h. mich ausschliesslich auf meinen Atem konzentrieren.
        Hab einen schönen Tag, Bärchen
        Deine Michi

        Gefällt mir

        • Mein geliebtes süßes Michelle-Häschen
          Genauso ergeht es mir auch bei der Meditation, sie bringt mir viel innere Ruhe und Ausgeglichenheit alleine durch das bewusste Atmen.
          Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, mein Herzblatt.
          Dein Dieter (go deo do)

          Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.