23.02.2016 – Dienstag , Tagebuch Teil 1 (Schnee, Bonnie, etc.)

Eine weitere kurze und unruhige Nacht machte es mir nicht leicht pünktlich aus dem Bett zu sein, um Bonnie entgegen zu nehmen.

Am liebsten hätte ich mich anschließend noch mal hingelegt, aber nachdem ich aus dem Fenster schauend den Schnee erblickt hatte, ließ ich es doch lieber bleiben.

Irgendwann in der Nacht muss der Regen in Schneefall übergegangen sein und hat seither nicht aufhörte, sodass eine dichte Schicht davon auf den Dächern und dem Rasen liegen blieb.

Und bei knappen 1 Grad Celsius befürchte ich, dass er auch, zumindest heute, liegen bleibt.

Den ersten Spaziergang von knappen 15 Minuten haben wir bereits hinter uns gebracht, und während Bonnie ein kleines Schläfchen hält, komme ich dazu meinen Morgenkaffee fertig zu trinken.

2016-02-22-Bonnie eingemummelt schlafend

Nun wird es langsam Zeit, darüber nachzudenken, was ich mit dem restlichen Tag anfange, außer mich die nächsten Stunden um Bonnie zu kümmern.

Zuerst einmal eine Waschmaschine anwerfen, das ist am einfachsten und erledigt sich weitgehendst von alleine.

Wie mir gerade beim Schreiben einfällt, muss ich ja heute frischen Brotteig ansetzen für die Woche. Also wird es gleich in Angriff genommen, damit zum Abendessen frisches Brot auf den Tisch kommt.

11 Antworten zu “23.02.2016 – Dienstag , Tagebuch Teil 1 (Schnee, Bonnie, etc.)

  1. Als ich heute früh aus dem Fenster schaute, wurde ich auch von einer Ladung Schnee überrascht. Dabei wohnen wir seit 2.5 Jahren in einer Gegend, in der kaum Schnee fällt. Ich dachte wirklich, dieses Jahr bleibe ich komplett von der weißen Pest verschont *seufz* Nya, machen wir das Beste draus!

    Gefällt mir

    • Ich hatte die letzten Tage bereits überlegt mein Blog Bild mit dem Schnee auszutauschen und nun sieht es hier wieder genauso aus..

      In diesem Winter ist es erst das zweite Mal, das wir Schnee haben, was recht ungewöhnlich ist.

      Aber wie du schreibst „machen wir das Beste daraus“

      Wünsche dir einen schönen Tag
      VG Dieter

      Gefällt mir

      • Wir hatten hier auch nur ein Wochenende im Januar „sowas wie“ Schnee: da kam was vom Himmel, blieb aber allenfalls auf den Spitzen der Bäume, Sträucher und Hecken liegen. Für mehr war es einfach zu warm. Die weiße Pest von Dienstag hat sich glücklicherweise auch schnell wieder von dannen gemacht; jetzt ist es einfach nur schweinekalt.

        Schönes Wochenende wünsche ich dir heute!

        Gefällt mir

  2. So eingekuschelt schön wünsche auch einen schönen Dienstag und eine gute Woche liebe Grüße Gislinde

    Gefällt 1 Person

  3. Monika-Maria Ehliah

    so eine liebe Hundeseele…
    Segen!
    M.M.

    Gefällt 1 Person

  4. Das Foto von der dösenden eingepackten Bonnie ist wirklich niedlich.

    Dass du dein Brot regelmäßig selbst backst, habe ich bei dir ja schon öfter gelesen. Dabei läuft mir regelmäßig das Wasser im Mund vor lauter Gier zusammen. Frisch gebackenes, am besten noch warmes Brot ist einfach zu lecker.

    Gefällt 1 Person

    • Wenn ich daran denke, dass Bonnie noch vor ein paar Monaten schon beim Geräusch der Kamera die Flucht ergriff und ich sie ja auch nur 1 – 2 Mal in der Woche für ein paar Stunden bei mir habe, ist sie nun erstaunlich ruhig und gelassen.

      Nachdem ich jede Woche selbst den Teig fürs Brot mache, geht es nun fast wie von alleine so nebenbei. Es gelingt zwar nicht immer 100%ig, aber ich hatte auch schon Brot vom Bäcker mit Luftlöchern oder aufgeplatzter Oberschicht.

      Und wenn man bedenkt, dass ich hier genau weiß, was im Brot ist, schmeckt es noch mal so gut.

      Gefällt mir

  5. Sie liegt ja so kuschelig auf dem Sofa. Ich mag das auch bei unseren beiden, wenn sie vor sich hinschlummern. Allerdings muss ich immer achtgeben, dass ich nicht selbst entschlummere. 😉

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s