20.02.2016 – Samstagabend , Lebensweisheit/Zitat

Peter Sirius (* 20.4.1858 Tiengen; † 7.12.1913 Bad Peterstal), eigentlich Otto Kimmig, deutscher Gymnasialprofessor, Dichter und Aphoristiker

4 Antworten zu “20.02.2016 – Samstagabend , Lebensweisheit/Zitat

  1. Der Mann denkt wie ich. In meinen Aphorismen findet sich diese Weisheit:
    „Du kannst hinreisen, wohin du willst: Es ist doch der alte Mensch in dir, den du mitnehmen musst und der dir überall sagt: „Ich bin auch da.““

    Gefällt 1 Person

  2. Stimmt….wenn ich mit mir selber klar komme, dann komme ich auch mit allen anderen Menschen aus, und muss sie nicht meiden….seufz…viel ist noch zu lernen!!!!

    go deo do Michi

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s