16.02.2016 – Dienstag , Tagebuch Teil 1

Heute musste ich früher aufstehen, da Bonnie bereits gegen 8:30 Uhr gebracht werden sollte. Nach einer kurzen und unruhigen Nacht fiel es mir nicht so leicht, aber ich schaffte es dann doch, rechtzeitig fertig zu sein.

Bei gerade mal 1 Grad Celsius und diesigem Himmel hätte ich sonst gerne eine Stunde weiter geschlafen oder gedöst.

Obwohl es immer noch so kalt war, 2 Stunden nach dem Aufstehen, bei unserem ersten Spaziergang, waren wir gute 30 – 49 Minuten unterwegs.

Ich mit dickem Mantel, Wintermütze mit Ohrenklappen, Schal und langen Motorradhandschuhen. Bonnie nur mit ihrem, zum Glück reichlich vorhandenem, dichten Winterfell.

Trotzdem waren wir anschließend beide gut durchgefroren und Bonnie nahm gerne die warme Decke, ich einen frischen heißen Cappuccino.

Der zweite Spaziergang, vorm Mittagessen fiel deutlich kürzer mit lediglich 10 Minuten aus. Sie machte recht deutlich klar, dass sie keinen Schritt weiter von zu Hause bereit ist zu gehen.

Dazu setzt sie sich zuerst hin und wenn dass nicht hilft, legt sie sich flach auf den Boden. Aber so, als wenn sie mit dem Untergrund verwachsen würde und sich ihr Gewicht mindestens verdoppelt.

Zwischen den Spaziergängen konnte ich in aller Ruhe einen frischen Brotteig ansetzen, eine Maschine voll Wäsche laufen lassen (inklusive trocknen und aufhängen zum Auslüften), und was ansonsten an Kleinigkeiten täglich anfällt.

Zusätzlich kochen war mir danach heute zu viel, die Suppe von gestern aufgegessen und so ließ ich mir eine Pizza bringen.

Während ich nun, gesättigt und müde werdend, darauf warte, dass sie abgeholt wird, komme ich dazu meinen ersten Tagebucheintrag zu schreiben und Bonnie schnarcht leise neben mir vor sich hin.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s