08.02.2016 -Montagabend , Tagebuch Teil 2

Kurz bevor ich mich zum Nachmittagsschlaf aufs Sofa verziehen wollte, kaum dann heute tatsächlich für kurze Zeit die Sonne hervor.

Auch wenn ich bisher wenig der üblichen Hausarbeit erledigt habe, wegen der Maler, bin ich zufrieden mit meinem Start in die neue Woche.

Ich komme weiterhin gut voran mit dem Durcharbeiten der alten bzw. liegen geblieben Schreibtischarbeiten.

So langsam kann ich mir Gedanken darüber machen, was ich mir als Beistellschrank vorstelle für die aktuellen Aktenordner, direkt neben meinem Schreibtisch und als Abstellplatz für meinen „neuen“ Drucker.

Das bisher genutzte Rollregal Wägelchen schaut, nachdem es von den teilweise in den letzten 4 – 5 Jahre angesammelten Papierbergen befreit ist, schon sehr betagt aus.

Nachdem es aufgehört hat zu regnen, nutzte ich die Gelegenheit für einen gemütlichen Abendspaziergang und konnte dabei einige vom Sturm abgerissene Äste entdecken.

Daran ist zumeist gut erkennbar, wie stark der Wind wirklich war und heute sind es nur mittelgroße Teile, über die sich manche der Hunde sehr freuen zum herumtragen und abnagen. Wobei weder Wuschel noch Bonnie daran gefallen haben bzw. hatten.

Zum Abendessen gab es eine leckere Gemüsesuppe aus Karotten, Erbsen, Kohlrabi, Gemüsebrühe und Wiener Würstchen gemacht. Dazu ein paar eingefrorene Kartoffelpuffer in der Pfanne kurz aufgebraten.

Nun geht es gleich mit einem leckeren Kräutertee „Glückstee“ von meiner geliebten Michelle vor den Fernseher bis zum späteren gemeinsamen Tagesausklang mit meinem Herzblatt bei online Karten-/Würfelspielchen und Gesprächen.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s