18.01.2016 – Montag , Tagebuch Teil 1

In der Nacht fing leider meine Heizung erneut an zu pfeifen, was ich bei der Temperatur von um die -8 bis -10 Grad Celsius sogar verstehen kann.

Altes Haus, alte Heizung, sehr kalt und Eigentümer können oder wollen nicht das Geld für eine gründliche Heizungssanierung ausgeben.

Bei den ersten 2 – 3 Mal bin ich noch aufgestanden und habe den Regler so lange bewegt, bis es aufhörte. Aber danach merkte ich, da ich etwas länger brauchte, dass es von alleine, nach ein paar Sekunden still wurde.

Und somit konnte ich, mehr oder weniger ungestört, die restliche Nacht entspannt schlafen.

Das aus dem Bett kommen am Morgen verzögerte sich dennoch um eine gute Stunde, da es noch immer mindestens -5 Grad Celsius hatte und das, obwohl die Sonne schien.

Immerhin haben wir es nun, um die Mittagszeit, auf 1 Grad Celsius geschafft, bei klarem blauem Himmel und Sonne wie im Frühling.

Da ich heute keine Termine habe, konnte ich bisher die Woche langsam und in Ruhe angehen lassen, jedoch trotzdem bereits einiges erledigen.

Nun mache ich mir gleich eine leckere Gemüsepfanne, fast schon eine kleine Suppe, mit chinesischen Mienudeln, was nicht nur schnell geht, sondern ebenfalls richtig gut von innen wärmt.

Anschließend versuche ich zumindest die in Arbeit befindliche Lebenserinnerung von letzter Woche zum Lektorieren durch meine geliebte Michelle, vorm Nachmittagsschlaf, fertig zu bekommen.

16 Antworten zu “18.01.2016 – Montag , Tagebuch Teil 1

  1. na, dann komm mal gut durch den Tag, eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  2. Du meinst hoffentlich Aussentemperaturen 🙂 Ich hoffe auch das ich heute alles hinbekomme was ich möchte den raus kann ich nicht groß, viel Schnee. Hab einen schönen Nachmittag. Gruß Anka

    Gefällt mir

    • Ja, natürlich Außentemperatur, wobei es dann auch schnell in der Wohnung abkühlt bzw. die Heizung mehr leisten muss um es warm zu zahlten.
      Wünsche dir auch einen schönen Nachmittag
      VG Dieter

      Gefällt mir

  3. Einen schönen Tag

    Gefällt mir

  4. bei uns ist es auch kalt, aber wir haben viel mehr Schnee!

    Gefällt mir

  5. Bei uns war am WE auch die Heizung ausgefallen. Es waren kühle 13,2 Grad Innentemperatur. Heute waren die von den Stadtwerken hier. Jetzt geht es so…

    Gefällt mir

  6. Die Heizung pfeift aus dem letzten Loch, da hilft nur noch die Gummihammer-Methode. 😉

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s