11.01.2016 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

Nachdem ich nun fast einen ganzen Tag mit der neuen Tastatur (inklusive Maus) gearbeitet habe, kann ich sagen, dass sie, obwohl kleiner als die alte, einen leichteren fließenderen Anschlag hat.

Lediglich die kleinere Maus ist noch gewöhnungsbedürftig und bei längerem Arbeiten damit bemerke ich eine leichte Verkrampfung in der Mittelhand und dem Unterarmmuskel.

Aber soweit ich mich erinnere, war dies auch nach den ersten Tagen in den 90er Jahren so, als ich das erste Mal eine Maus am Computer nutzte.

Ein guter und arbeitsamer Tag wurde durch einen langen erholsamen Nachmittagsschlaf belohnt und gerade als ich am überlegen war einen Tee mit Plätzchen zu machen, kam die Halterin von Bonnie, mit Kuchen für mich, vorbei.

Zu dem selbst gebackenem Marmorkuchen, 2 kleine Stückchen (den Rest hebe ich mir fürs Frühstücken auf), habe ich mir dann lieber einen Cappuccino gemacht.

Leider regnete es anschließend noch immer, wie bereits den ganzen Tag, sodass der abendliche Spaziergang im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel.

So musste der Balkon mit ein paar leichten Gymnastikübungen an der frischen sauerstoffreichen Luft reichen, um wieder richtig wach zu werden.

Nun geht es gleich etwas vor den Fernseher, bevor der Tag mit meiner geliebten süßen Michelle bei online Karten-/Würfelspielchen gemütlich ausklingt.

8 Antworten zu “11.01.2016 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Vielleicht werden bei der neuen Maus andere Muskeln stärker benutzt, und es ist so eine Art Muskelkater?

    Hast du eine Ahnung woran es liegen könnte, dass meine Tastatur immer langsamer und schwerer im Anschlag wird, je länger der Rechner an ist?

    sie hängt mit dem USB-Kabel an einem USB-Hub, der eine eigene Stromversorgung hat, also unabhängig vom Rechner läuft.
    Ich kann es mir nicht erklären.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.