24.12.2015 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1

Nach einer erholsamen und unterbrechungsfreien Nacht kam ich am Morgen gut aus dem Bett. Lediglich einen leichten Muskelkater in den Beinen von den gestrigen Spaziergängen mit Bonnie spüre ich.

Da ich nicht jeden Tag mit ihr solche Spaziergänge machen kann, habe ich mir fürs neue Jahr fest vorgenommen, regelmäßig meine Umgebung auch alleine mehr zu erkunden.

Ich bin schon gespannt was sich hier alles, von mir bisher noch nicht bemerkt, verändert hat, seit meiner Kindheit, was über 4 Jahrzehnte her ist.

Viel zu schnell ist die Zeit vergangen und anderes war plötzlich wichtiger, wobei ich gerne stundenlange Wanderungen bzw. Streifzüge mit meinem Hund Freddy, in die herrliche Natur machte.

Das Wetter hält sich weiterhin recht gut mit noch immer 12 – 13 Grad und leicht bewölktem Himmel. Gelegentlich schaut für kurze Zeit die Sonne hervor und nichts erinnert daran, dass es Winter ist.

Heute war ich bereits sehr aktiv und habe einiges, über die letzten Monate liegen gebliebene, Aufarbeiten können. Wenn es weiterhin so gut klappt, könnte ich ohne große Rückstände ins neue Jahr starten.

Nun geht es weiter ans Schreiben meinen Lebenserinnerungen bevor es zum Mittagessen eine gute Portion Sauerbraten mit Rotkohl und geröstete, in Scheiben geschnittene, Klöße gibt.

Anschließend ein kurzer Spaziergang zur Verdauung, bevor es zum Nachmittagsschlaf aufs Sofa geht.

5 Antworten zu “24.12.2015 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1

  1. Lieber Dieter,

    ich würde mich gern bei dir mit Weihnachtsgrüßen revanchieren.

    Noch gut kann ich mich an Weihnachten erinnern, wo der Schnee kniehoch war, wo Raureif alles verzauberte. Dieses Jahr müssen wir wohl leider darauf verzichten. Der Stimmung sollte das jedoch keinen Abbruch tun.
    Eher – jetzt erst recht 🙂

    Darum – schöne Weihnachten und eine möglichst besinnliche Zeit.

    Ronja

    WordPress.com-/ Gravata

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Dieter, ich wünsche Dir frohe und gesegnete Weihnachten.
    Viele liebe Grüße
    Gabriele

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Weihnachtsgruesse an dich, Dieter

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.