22.12.2015 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 2

Auch wenn der Tag irgendwie seltsam begann und leicht verwirrend wegen des aktuellen Wochentages, kann ich ganz zufrieden sein mit dem, was ich heute alles erledigt bekam.

Bevor ich zum Einkaufen ging, setzte ich bereits den frischen Brotteig an und anschließend bügelte ich 20 Geschirrhandtücher vorm Mittagessen.

Das Essen ließ mich mir von meinem Lieblingsitaliener bringen, wobei ich fast zu spät angerufen hätte, im Glauben es wäre Samstag, denn da hat er durchgehend geöffnet.

Vorm Mittagsschlaf brachte ich meinen Schreibtisch und die Ablage in Ordnung und war erstaunt, was sich in ein paar Tagen bzw. Wochen anhäufen kann.

Während ich auf meinem Sofa vor mich hinträumte, kam mir in den Sinn, warum der Tag so verwirrend ablief. Es geht mit schnelleren Schritten in Richtung Jahresende und meistens war früher damit die Planung fürs neue Jahr verbunden.

In diesem Jahr fällt es mir besonders auf, dass dies nicht mehr der Fall ist, sondern es einfach weiter geht, wie die letzten Tage/Wochen/Monate.

Wie es seit einiger Zeit für mich keinen Unterschied macht, ob es wochentags oder sonntags ist. Nur die Feiertage bringen meinen Tages-/Wochenablauf leicht durcheinander.

Ein kurzer Spaziergang durch den Park, bei langsam hereinbrechender Dunkelheit, und noch immer 13 Grad Celsius, brachte etwas frische Luft in meine Gedanken.

Nun geht es gleich in die Küche, um im Backofen die Überreste des Mittagessens aufzuwärmen bzw. mit frischem Parmesankäse zu überbacken.

Den restlichen Abend werde ich vorm Fernseher verbringen (und nicht den Samstagskrimi anschauen), bis zum gemeinsamen Tagesausklang mit meiner geliebten süßen Michelle.

5 Antworten zu “22.12.2015 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Du bäckst eigenes Brot? Mit richtigem, selbst angesetzen Sauerteig?

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.