13.12.2015 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 2

Kurz bevor ich mich am Nachmittag hinlegen wollte, kam doch tatsächlich die Sonne hervor. Daraufhin verbrachte ich etwas Zeit an der frischen Luft, bei einem kurzen Sonntagsspaziergang, mit Sonne und 10 Grad Celsius.

Anschließend konnte ich rasch einschlafen, ohne Störung für die nächsten zwei Stunden.

Danach gab es einen leckeren Adventstee (aus dem Paket von gestern, meiner geliebten Michelle) bestehend aus Apfel, Hibiskus, Hagebutte, Ceylon-Zimt, Birne, Quitte.

Sehr gut passend zu selbst gebackenem Weihnachtsgebäck, meiner Mutter. Denn auch mit 77 Jahren können sie und ihre Freundinnen es nicht lassen sich zu solchen Gelegenheiten in die Küche zu stellen.

Zum Abendessen gibt es heute lediglich ein Käsebrot mit Gewürzgurken aus dem Spreewald, als kleine Happen genau passen zum Fernsehen.

Als Abschluss des Tages, etwas schöne Zeit, mit meiner geliebten süßen Michelle und im Anschluss, früher ins Bett, für einen guten Start in eine neue Woche.

5 Antworten zu “13.12.2015 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Kannst du wirklich jeden Tag Mittagsschlaf halten? Und wann gehst du abends schlafen? Boah, ich beneide dich um deine Schlaffähigkeit, Dieter…
    Und was das Adventskeksebacken angeht, das ist doch eine total schöne Tradition von deiner Mutter. Im Keksebacken bin ich leider eher schlecht. Ich habs mehr mit dem Kuchenbacken. 😉

    Like

  2. Monika-Maria Ehliah

    … finde ich sehr schoen, dass du die Kekse deiner Mutter gerne isst und schätzt …. ich habe auch wieder Kekse gebacken … siebenunszwanzig verschiedene Sorten …. ach wie ich das liebe ….

    Like

    • Ich nehme mir auch jedes Jahr vor wieder mehr zu backen und dann kommt leider meistens etwas dazwischen, so wie dieses Jahr der Zahnarzt mit seinen vielen Terminen.

      Gefällt 1 Person

      • Monika-Maria Ehliah

        Viele finden meine Backlust übertrieben. Und ehrlich, es müssen ja wirklich nicht so viele Sorten sein. Nur ist es eben bei mir so, dass ich – einmal angefangen – noch weitermachen will und dann, noch diese Sorte und diese,…
        Lieblingstochter bekommt ein paar Dosen mit Bäckereien, sie hat gerne Besuch in der Adventzeit und kann diese also gut brauchen. Meine Eltern bekommen auch welche. Dann habe ich einige Damen im Altenheim die ich im Herzen habe und die auch einen Keksteller bekommen. Auch Tobis Friseurin und ein lieber Nachbar. Das macht mir so große Freude.
        Ich wünsche dir einen Tag voll Wunder und Staunen.
        Segen dir ….M.M.

        Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..