12.11.2015 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat


Heinrich Theodor Fontane (* 30. Dezember 1819 in Neuruppin; † 20. September 1898 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller und Apotheker

4 Antworten zu “12.11.2015 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. ….bei dem er aber äusserst knausrig ist, find ich 😆

    Gefällt mir

    • Meine geliebte süße Michelle…. da kann ich dir leider nur recht geben.
      Dein Dieter (go deo do) ❤

      Gefällt 1 Person

      • Nur leider spüre ich ganz tief drinnen, dass das nicht stimmen kann. Sondern ganz sicher bin, dass Gott nichts anderes möchte, als nur, dass seine Kinder glücklich sind.
        Was dann aber heisst, dass der Fehler bei uns liegt. Wir uns viel zu sehr von allem Weltlichen (vom Fürsten dieser Welt, der NICHT Gott ist, beeinflussen und beeindrucken lassen, und deshalb viel zu wenig von den inneren Reichtum zur Kenntnis nehmen, den Gott uns allen geschenkt hat.

        go deo do Michi ❤

        Gefällt 1 Person

        • Meine herzallerliebste süße Michelle
          Ich finde es gut, das du auch, so wie ich an das Gute und die Güte von Gott glaubst. Was wir uns zum Teil aufbürden ist unser eigener freier Wille, nach meiner Auffassung.
          Dein Dieter (go deo do) ❤

          Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.