04.11.2015 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat


Stanisław Jerzy Lec (* 6. März 1909 als de Tusch-Letz in Lemberg, Österreich-Ungarn; † 7. Mai 1966 in Warschau) war ein polnischer Lyriker und Aphoristiker

5 Antworten zu “04.11.2015 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Irgendwie doppelt doof *lach*

    Gefällt mir

  2. Ein humorvoller Dialog, den er sicher im Zusammenhang mit einer Geschichte geschrieben hat.
    Eben jetzt geht mir so durch den Kopf, dass alles, was jemand einmal gesagt hat, ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Zusammenhang zu etwas Geschehenem darstellt.
    Und später dann einfach nur aus dieser Geschichte heraus gehoben wurde, um es alleine zu veröffentlichen….hmm…hmm.

    go deo do Michi

    Gefällt 1 Person

    • Meine geliebte süße Michelle

      Das stimmt, mein Herzblatt und manches Mal wäre es interessant den ganzen Zusammenhang zu sehen bzw. lesen. Leider sind nur selten Quellenangaben dabei und danach zu suchen ist ein riesiger Aufwand.

      So bleibt nur die eigene Interpretation des Zitates mit der Vermutung, was der Autor gemeint haben könnte.

      Dein Dieter (go deo do) ❤

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s