01.11.2015 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat


Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830 auf Schloss Zdislawitz bei Kremsier in Mähren; † 12. März 1916 in Wien) war eine österreichische Schriftstellerin

8 Antworten zu “01.11.2015 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Das ist eines meiner Lieblingszitate.

    Gefällt mir

  2. Aha, nun verstehe ich erst den Ausdruck „Altersarmut“. Je älter ich werde, um so mehr bin ich geneigt, keine Träume mehr zu haben, zum Teil, weil sich einiges erfüllt hat, im Wesentlichen aber, weil einen die Realität häufig schnell und gründlich eingeholt hat, sodass man sich Träume, welche auch?, nicht mehr gestattet.
    Traumlos gehe ich jetzt wieder in den Alltag.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s