24.10.2015 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat


Gotthold Ephraim Lessing (* 22. Januar 1729 in Kamenz, Markgraftum Oberlausitz; † 15. Februar 1781 in Braunschweig) war ein bedeutender Dichter der deutschen Aufklärung.

2 Antworten zu “24.10.2015 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Ja, doch genau das ist die grosse Tragik, dass man glaubt, nur dann glücklich sein zu dürfen, wenn man sich selbst d.h. dem Ehrgeiz, nichts „schuldig“ geblieben ist. Dass man sich wahres Glück nicht erarbeiten, oder kaufen oder erzwingen kann, das dauert, bis man das kapiert.

    go deo do Michi

    PS: Doch wir zwei wissen es schon besser, nicht wahr mein Bärchen?

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..