10.10.2015 – Samstag , Tagebuch Teil 2 (kurzer Schreck bei wordpress)

Nachdem ich vor ein paar Tagen Probleme hatte, für circa 30 Minuten das normale Schreibfenster zu öffnen, bekam ich heute um die Mittagszeit einen großen Schrecken.

Beim Aufrufen von WordPress bekam ich nur eine Fehlermeldung 504 bzw. 502 mit dem Hinweis, dass ein kleiner Fehler im System vorläge und ich es noch mal versuchen solle.

Der angegebene Link um WordPress diesen Fehler zu melden führte zu dem gleichen Hinweis, was für mich bedeutete, was wohl irgendein größerer Systemfehler vorliegt.

Da kam mir gleich das blaue Männchen von Blog.de in den Sinn, was ja gerne am Wochenende auftauchte. Meistens bedeutete es, für einige Zeit bzw. für den Rest des Tages oder sogar Wochenendes vom Blog abgeschnitten zu sein.

In diesem Fall jedoch wurde scheinbar wirklich gleich daran gearbeitet, denn schon nach kurzer Zeit schaut alles wieder ganz normal aus.

7 Antworten zu “10.10.2015 – Samstag , Tagebuch Teil 2 (kurzer Schreck bei wordpress)

  1. Hallo ich habe Dich gerade für den „Liebster Award“ vorgeschlagen.

    LG Sigurd

    Gefällt mir

  2. Liebster Schatz

    Das ist mir bereits gestern sauer aufgestossen, und ich dachte mir auch schon, dass die jetzt Probeleme haben mit den vielen neuen Bloggern.
    Heute hatte ich meine Antwort bei uns zu Hause absenden wollen, und wieder kam der Error-Aufruf.
    Ich muss jetzt gleich mal schauen, ob es wenigstens funktioniert hat, dass das Kommentar trotzdem angekommen ist.

    go de do Michi

    Gefällt mir

    • Meine geliebte süße Michelle

      Da hatten wir heute wohl zur gleichen Zeit diese Probleme, konnte jedoch leider weder im deutschen Forum noch sonst wo etwas darüber finden, was es damit auf sich hatte.

      Hoffen wir einfach, dass es nicht zu oft passiert bzw. wir es nicht jedes Mal mitbekommen.

      Dein Dieter (go deo do)

      Gefällt mir

  3. Zum Thema Award….hast Du meine Nominierung eigentlich schon erledigt? Oder habe ich es vergessen..ich überlege gerade… Also entweder Asche auf Dein Haupt oder auf meins *lach*

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s