08.10.2015 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2 (Herbstgedanken)

Ein paar Gedanken zum Herbst, die mir kamen, während ich meine diversen Stauplätze und Kisten, nach einem Stövchen durchforstete.

Für mich ist der Herbst eine Zeit, in der ich vor einem kalten Winter und nach einem heißen anstrengenden Sommer neue Kraft sammeln kann.

Ich denke, dass ich damit recht gut im Einklang mit der Natur bin, die es ähnlich vormacht.

Jede Jahreszeit hat so seine Vor- und Nachteile, finde ich zumindest und je mehr man sich darauf einlässt, umso besser ist es für Körper und Geist.

Leider vergisst man es viel zu leicht und schnell, bzw. habe ich es, jahrelang vernachlässigt, trotz besseren Wissens, in diesem Sinn zu leben.

Aber mit dem Arbeiten an meinen Lebenserinnerungen kommen auch diese Erkenntnisse und Erfahrungen nach und nach wieder hervor.

Nun muss ich sie nur erneut umsetzen bzw. mich danach richten, um mein Leben wenigstens im Ansatz Lebenswerter zu machen.

2 Antworten zu “08.10.2015 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2 (Herbstgedanken)

  1. howtosurvive1988

    Mein liebster Schatz
    Das wird Dir auch voll gelingen, weil ich da fleissig mitmachen werde.
    Es wird ein so wundervoller Herbst für uns, wie ihn keiner jemals zuvor erlebt hat.
    Voll mit positiven Gedanken, guten philosophischen Überlegungen, Diskussionen und Erkenntnissen, und mit viel Wärme in der Seele, und noch mehr Liebe im Herzen FÜREINANDER, und für alle, die teilhaben an unser beider Leben.
    go deo do Michi

    Gefällt 1 Person

    • Meine herzallerliebste süße Michelle

      Ich hatte es auch sehr gehofft, dass du mit mir in diesem Jahr zusammen den Herbst neu entdecken und lieben lernen wirst.

      Denn alles, was man in Liebe teilt, wirkt um so stärker auf die eigene Psyche und es wird uns beiden gut tun, dies gemeinsam zu erleben, mein Herzblatt.
      go deo do Dieter ♥♥♥

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..