06.10.2015 – Dienstag , Tagebuch Teil 1 (guter und zufriedenstellender Tag)

Auch wenn ich heute Morgen leichte Probleme hatte, aus dem Bett zu kommen, so war ich doch kurz nach 9 Uhr, mit leichten Kopfschmerzen aber sonst bester Laune, auf den Beinen.

Nachdem es gestern spät abends anfing zu regnen, und dies die ganze Nacht hindurch, schien heute die Sonne bei guten 21 – 22 Grad Celsius.

So entschloss ich mich, bevor sich der Wettergott es sich noch anders überlegt, einkaufen zu gehen und hatte damit recht getan.

Denn kurze Zeit danach, ich war jedoch schon zu Hause, fing es tatsächlich an zu regnen und der zuvor wolkenlose Himmel ist bedeckt. Die Sonne hat sich zurückgezogen, nur die Temperatur ist weiterhin bei angenehmen 21 Grad Celsius.

Für heute habe ich mir ein paar Koteletts mitgenommen, die kurz in der Pfanne angebraten werden, bevor sie im Backofen langsam gar ziehen. In der Zwischenzeit mache ich mir leckere Zwiebelringe in der Pfanne geröstet mit Knoblauchbrot dazu.

Den Bratensaft aus dem Backofen und der Pfanne gibt es Soßenersatz anschließend über die Koteletts.

Dazu gibt es einen kleinen Tomatensalat mit Öldressing und etwas Parmesan zur Geschmacksanreicherung darüber.

Neben dem Einkaufen und Kochen habe ich heute ebenfalls den wöchentlichen frischen Brotteig fertig. Außerdem eine Waschmaschine mit Küchenhandtüchern, die jetzt zum Entlüften aufgehängt, aufs Bügeln warten.

Insgesamt gesehen ein erfolgreicher Vormittag und mal schauen, was sich da noch für den Nachmittag ergibt.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s