02.09.2015 – Mittwoch , Tagebuch Teil 1

Gestern Abend und auch in der Nacht blieb der angekündigte Regen aus, jedoch kühlte es trotzdem wohltuend ab.

Und so konnte ich bei angenehmen 26 Grad Celsius in der Wohnung und 17 Grad Celsius im freien einen ruhigen und erholsamen Schlaf genießen.

Am Morgen wurde ich dann von Sonnenstrahlen geweckt, die nun die Außentemperatur auf milde 24 Grad Celsius erhöht haben und mir einen schönen Start in den Tag bereiteten.

Heute habe ich bereits eine Waschmaschine Handtücher gewaschen, das Mittagessen vorbereitet (viel Gemüse geputzt und klein geschnippelt) und die monatlichen Datensicherungsrituale auf meinem Laptop durchgeführt.

Bevor ich gleich das Mittagessen fertigmache (Nudeln kochen und Fisch braten) habe ich etwas Zeit genutzt, um einen ersten Tagebucheintrag zu schreiben, während ich den restlichen Morgenkaffee genieße.

2 Antworten zu “02.09.2015 – Mittwoch , Tagebuch Teil 1

  1. Was machst du bei den monatlichen Datensicherungen=?
    Ich sichere ja nie was, weil ich nicht weiß, WAS und WIE ich das machen soll.
    Wenn es dann crasht ist alles weg.

    Gefällt mir

    • Ich habe mir extra eine USB-Festplatte als externes Sicherungsmedium geholt und die ist so groß, dass ich noch über Monate bzw. sogar Jahre den kompletten Inhalt des persönlichen Dokumentenordners sichern kann.

      Dabei muss ich nicht darauf achten, ob sich wirklich etwas geändert hat bzw. wie viel, und es geht auch Relativ schnell von der Verarbeitungszeit.

      Daneben sichere ich noch jeden Tag die aktuellen bearbeiteten Dateien, was auch nur 5 – 10 Minuten Zeit in Anspruch nimmt.

      Früher habe ich das aus beruflichen Gründen gemusst und ich hab es einfach so weitergemacht auch für das nun fast nur noch private.

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s