24.08.2015 – Tagebuch Teil 2 (neues beim Übertragen von Bildern aus dem alten Blog)

Heute habe ich mit schrecken festgestellt das nicht alle Bilder bzw. das, was im alten Blog unter Mediadaten abgelegt ist, übertragen wurde.

Lediglich die Bilder, die in einem Text eingebunden sind, wurden übertragen. Jedoch nur in der im Text vorhandenen Größe und nicht die Originalgröße wie in Blog.de abgelegt.

Für die restlichen Mediadaten (Bilder, Videos, Word-Dateien, etc.) gibt es jedoch keine Möglichkeit diese in einem Schritt wenigstens auf den PC zu kopieren.

Da bin ich froh, dass ich sowieso auf meinem PC jedes Bild, dass ich auf Blog.de kopierte, noch zusätzlich in einer Bibliothek gesichert habe.

Macht zwar zusätzliche Arbeit, wobei ich nun gleich aussortieren kann, was ich überhaupt wieder einstellen möchte und ebenso wie. Als Zusammenstellung oder einzeln als Bilddatei mit oder ohne Text und auch in welcher Größe.

Vielleicht speichere ich sie gleich in einem externen online Speicherplatz, zusammen mit Videos, die ich dann lediglich in Beiträgen im Blog verlinken brauche.

Wieder etwas Neues mit dem ich mich die nächste Zeit beschäftigen kann, was so nicht geplant war, jedoch für Abwechslung sorgt.

Nun bin ich froh doch nicht bis auf den letzten Drücker gewartet zu haben, denn jetzt geht es ohne Stress und Hektik beim Einrichten der neuen Präsenz vonstatten.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s