21.08.2015 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

Heute war es vom Wetter her ein schöner Tag zwischen 26 und 30 Grad Celsius mit viel Sonne und keiner einzigen Wolke am Himmel.

So machte der Abendspaziergang noch mehr Spaß und es waren außerdem wieder mehr Hundegassigänger/-innen unterwegs.

Einige nette Gespräche waren bei diesem schönen Wetter möglich, auch wenn ich ohne Hund unterwegs war.

Zum Abendessen gab es etwas vom Nachmittag (Bohnen, Kartoffeln und Rostbratwürstchen) mit ein paar überbackenen Tomaten ergänzt.

2015-08-21-Bohnen mit Bratkartoffeln und Würstchen

Nun wird der restliche Abend gemütlich vorm Fernseher verbracht und vielleicht nebenher noch etwas an den alten Einträgen für die neue Blogstruktur gearbeitet.

4 Antworten zu “21.08.2015 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Lieber Dieter, also üppig war dein Abendessen laut dem Foto nun wirklich nicht. Bist du davon denn satt geworden?

    Gefällt mir

    • Da ich mein Diabetes nur durch mein gezieltes Essen im Griff halten kann und daher bereits über 10 Jahre kein Insulin mehr spritzen muss, esse ich lieber 5 kleiner Mahlzeiten über den Tag verteilt als 3 üppige.

      So gesehen reicht es bis zur nächsten Zwischenmahlzeit, die so 3 – 4 Stunden später bereits fällig ist.

      Gefällt mir

      • Ah, okay, verstehe. Dass du Diabetiker bist, wusste ich nicht. Vor diesem HIntergrund verstehe ich natürlich deine Argumentation. Toll, wie diszipliniert du bist.

        Gefällt mir

        • Da ich wählen kann zwischen Spritzen und etwas Kontrolle beim Essen und ich keine Spritzen mag habe ich mich für die Essenskontrolle entschieden.

          Was auch kein Problem darstellte da ich sowieso ein begeisterter Hobbykoch bin. 🙂

          Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.