Man lernt nie aus … Gifs in Kommentaren

Heute habe ich mal wieder etwas Neues dazu gelernt hier bei wordpress, mithilfe einer anderen Bloggerin.

Schon seit Beginn an versuche ich, mit mehr oder weniger Erfolg, Gifs bzw. Bilder in Kommentare einzubinden.

Ich dachte bisher, es läge an irgendwelchen Einstellungen der jeweiligen Bloginhaber oder der verwendeten Designvorlage.

Aber es ist viel einfacher, man braucht nicht wie bei Blog.de den „href-Eintrag“ sondern nimmt einfach den direkte-URL zum Bild und schon erscheint das Bild.

z.b. http://www.animaatjes.de/bilder/c/computer/130.gif

Ob dies auch so im normalen Haupteintrag funktioniert werde ich gleich ausprobieren.

*Nachtrag: Wie es ausschaut muss man im Hauptbeitrag den HTML-Code benutzen.

27 Antworten zu “Man lernt nie aus … Gifs in Kommentaren

  1. Und hier nun der Test nur die URL im Kommentar http://www.animaatjes.de/bilder/c/computer/130.gif

    Gefällt mir

  2. also ich sehe beide Bilder…im Haupteintrag und im Kommi.

    Gefällt mir

  3. Dann probier ich´s hier auch gleich einmal…

    LG… ob´s klappt????

    Gefällt mir

  4. Huch, ich wollte schreiben, dass ich es gleich mal ausprobiere. Vielen Dank!

    Gefällt mir

  5. Bevor ich mich hier noch lächerlich mache, habe ich es bei mir probiert. Hat geklappt. Danke, Dieter!

    Gefällt mir

  6. Wuff und Danke!
    Im Kommentar auf meiner Seite habe ich schon gesehen, wie schön das funktioniert.

    Gefällt mir

  7. Ich blicke beim Einbinden von Bildern hier auch noch nicht ganz durch.
    Manchmal genügt die Angabe der URL, dann wieder muss man das IMG Tag angeben.
    Ein eindeutiges Kriterium habe ich bisher noch nicht gefunden.

    Gefällt mir

  8. mmm…bei mir zeigt er jetzt nur den Smilie über den Direktlink an…
    Ach…irgendwie verwirrt mich das hier alles doch noch sehr ;o)

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.