03.08.2015 – Montagnacht , Lebensweisheit / Zitat

Johann Gottfried von Herder, geadelt 1802 (* 25. August 1744 in Mohrungen, Königreich Preußen; † 18. Dezember 1803 in Weimar, Herzogtum Sachsen-Weimar-Eisenach), war ein deutscher Dichter, Übersetzer, Theologe sowie Geschichts- und Kultur-Philosoph der Weimarer Klassik
© Bild von Monika Minder, darf für private Zwecke frei benutzt werden.
4 Antworten zu “03.08.2015 – Montagnacht , Lebensweisheit / Zitat

  1. Das unterschreibe ich aus vollem Herzen. Ich fürchte nur, dass das heutzutage nicht mehr so viele Menschen tun würden. So vielen geht „Event“ über alles … Leider …

    Schön, dass Du dieses Sprüchlein gefunden hast!

    Freundliche Grüße!

    Gefällt mir

    • Ich versuche jeden Tag eine Lebensweisheit oder ein Zitat, das zu meiner Stimmung passt zu finden.

      Manchmal habe ich es schon früh morgens beim Aufstehen im Kopf und an anderen tagen erst spät am Abend nach längerem Suchen.

      Das ist dann mit Teil des Endschleunigen im sonst üblichen Alltagsstress, der auch leicht aufkommen kann, wenn man nicht mehr arbeitet, sondern ein Frührentnerdasein führt.

      Freundliche Grüße und einen geruhsamen Tag
      Dieter

      Gefällt mir

      • Ich nehme gerade noch mal Anlauf. Bin seit 1 1/4 Jahr krank geschrieben – ab Oktober beginne ich ganz langsam wieder, in meinem alten Beruf aber in einem anderen Tätigkeitsfeld. – Ich möchte es nochmal so gut als möglich und so lang als möglich schaffen. – Mal sehen, ob und wie es gehen wird.

        Ich kann Dich gut verstehen – Stress ist nicht bloß oder ausschließlich an Arbeit im engeren Sinn gebunden. Wenn man sich nicht gut fühlt, es einem nicht gut geht, wenn man immer wieder kämpfen muss, überhaupt für ein bisschen Lebensqualität, dann ist das hart. Eine andere Art Stress, aber etwas, wofür man immer wieder viel Kraft und Willen zusammenbringen muss.

        Ich wünsche Dir, dass Du das stets schaffst, dass Du dabei nie ganz allein sein musst.

        Motivierende, schöne Grüße!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

