14.07.2015 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Irgendwie hat mir die Nachricht über das baldige Ende von Blog.de heute Nachmittag etwas den Boden unter den Füßen weggehauen.

 

Nun habe ich circa 4 Jahre lang, hier langsam etwas aufgebaut, das immerhin fast 783.000 Seitenaufrufe und etwa 242.000 Besuchern brachte.

 

Vieles davon macht jedoch wenig Sinn, da es mehr oder weniger auf den jeweils aktuellen Tag bezogen war, auf eine andere Plattform zu übertragen.

 

Und schon gar nicht, wenn es per Hand, Eintrag für Eintrag ohne die Kommentare passieren müsste.

 

Noch mal ganz von vorne Anfangen und vor allem in einer Umgebung, die so ähnlich wie hier ist, dürfte für mich nicht so einfach sein.

 

Ob dort die gleichen Leser wie bisher sind, man sieht hier ja nicht, woher jemand kommt, der einen Beitrag liest, oder neue oder vielleicht keine, stellt eines meiner Probleme dar.

 

Auch einige der User-Gruppen und User mit ihren interessanten Beiträgen werden mir sicherlich fehlen.

 

Aber das geht mir wie ich von verschiedenen Reaktionen bzw. Beiträgen lesen konnte nicht alleine so.

 

Also gehe ich nach einem etwas unruhigen Nachmittagsschlaf erst mal auf den Abendspaziergang bei langsam hervorkommender Abendsonne und 25 Grad Celsius.

3 Antworten zu “14.07.2015 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

  1. Mir ging es ähnlich, obwohl ich mir so etwas schon gedacht habe, denn es waren ja kaum noch User da, fast 90% sind schon lange abgewandert, weil die hier die technischen Probleme nicht in den Griff kriegten, ich bin ja auch schon über ein Jahr woanders, wo auch die meisten meiner Blogfreunde hingewandert sind.

    Es waren schöne 8 Jahre für mich, fast nur positiv, den Rest vergessen wir.

    Wer weiß, wofür das gut ist.

    Gefällt mir

  2. Ich kapiere blogspot nicht….und wordpress auch nicht so…..wäaaahääääää..😢😢😢😢

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s