Obwohl ich heute Morgen um 8 Uhr von der Sonne geweckt wurde, jedoch erst kurz vor 10 Uhr endlich aus dem Bett kam, habe ich einiges erledigen können.
Nach dem Frühstück habe ich mich zuerst an die fast fertige Lebenserinnerung mit meinem ersten Hund Freddy gesetzt und sie zum Lektorieren bereitgestellt.
In der Zwischenzeit habe ich so nebenbei, das frische Brot für morgen gebacken, was ja überwiegend durch den Backofen passiert. Nur rechtzeitig den Teig aus dem Gefrierschrank und kräftig durchgeknetet ruhen lassen, bis er nochmals aufgegangen ist.
Dabei ist mir dann auf- bzw. eingefallen, dass ich das Gefrierfach abtauen wollte, bevor es zu heiß wird, um das darin zu lagernde Speiseeis einzukaufen.
Leider hatte ich beim Kauf der Kühl-/Gefrierkombination nicht darauf geachtet beide Einheiten voneinander abtauen zu können, was dazu führt das im Gefrierfach sich über Monate Eisablagerungen bilden. Denn die Abtauautomatik funktioniert nur im normalen Kühlbereich, was natürlich nirgends extra vermerkt ist.
Nun ist dies erledigt und ich kann in den nächsten Tagen für kühlenden Vorrat sorgen, bevor die Temperatur zu weit nach oben klettert.
Heute sind es gerade mal 16 Grad mit teilweisem Regen, aber ebenso hin und wieder Sonnenschein.
Mein liebster Schatz
Ich empfinde diesen enormen Wetterwechsel als psychisch und physisch sehr belastend.
Gestern Sonne mit rund 28°, gegen Abend Regenschauer mit nur mehr 14°.
Heute Morgen Regen mit 13° und schwuppdiwupp um 15h kommt die Sonne raus und wir haben 24°.
Am Vormittag fror ich auf dem Weg zum Kurs, und um 16h schwitzte ich, als ich mit den Hunden unterwegs war, denn direkt in der Sonne ist es brennheiss.
Kann ich nur den Kopf schütteln.
go deo do Michi
LikeLike
Meine geliebte süße Michelle
Mir ergeht es ähnlich und deswegen hoffe ich, dass es in Kürze viel Sonne mit angenehmer Wärme geben wird, für möglichst die nächsten Wochen wenn nicht gar Monate.
Dein Dieter (go deo do)
LikeLike