10.06.2015 – Mittwoch , Tagebuch Teil 2 (Finanzamt und Post)

Nun habe ich die letzten beiden Tage damit zugebracht, meine Steuerunterlagen für beide Firmen und mich privat, fertigzubekommen.

 

Dabei musste ich auch noch das eine oder andere an Unterlagen Kopieren um es per Post ans Finanzamt zu senden.

 

Und wie sollte es anders sein, fangen heute die Postgewerkschaftler mit einem bundesweiten Zustellstreik an.

 

Was aber den Mitarbeiter des zuständigen Finanzamtes nicht interessiert und er meinte, Termin sei Termin und ich dafür verantwortlich, dass es pünktlich ankommt.

 

Da ich aber keine Lust hatte nach Darmstadt deswegen mit dem Zug zu fahren oder es meiner Mutter zumuten mit dem Auto zu fahren überlegte ich, ob es nicht vielleicht eine andere Lösung geben könnte.

 

Meine eigenen Unterlagen brauche ich ja nur an das zu Fuß erreichbare örtliche Finanzamt zu bringen und so fragte ich dort telefonisch nach ob diese denn noch immer eine Bundesweite eigene Amtszustellung hätten.

 

Die Mitarbeiterin im Finanzamt bejaht dies und auch, das mit der Abgabe in Bensheim, es gleichzeitig als fristgerecht eingereicht gilt, egal wann es in Darmstadt oder wo auch sonst ankommt.

 

Wie es aussieht, gibt es doch immer noch Beamte, die sich daran erinnern, dass sie für die Bürger da sind und nicht umgekehrt.

Eine Antwort zu “10.06.2015 – Mittwoch , Tagebuch Teil 2 (Finanzamt und Post)

  1. Puhhh, da hast du ja wirklich Glück gehabt, dass du an einen Menschen geraten bist und nicht an einen Unmenschen.

    Der Streik wird wohl noch ein paar Tage dauern so wie es bisher aussieht.

    Ich drück dir die Daumen, dass du nichts nachreichen musst und dass du es jetzt einfach abhaken kannst.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.