09.06.2015 – Dienstag , Tagebuch Teil 1

Nach einer leider etwas unruhigen Nacht fiel es mir nicht leicht, am Morgen, aufzustehen.

 

Auch das Wetter, weiterhin ohne Sonne mit bewölktem Himmel und lediglich 17 Grad Celsius, waren kein großer anreizt, fröhlich aus dem Bett zu springen.

 

Nun sind bereits 2 Stunden vorbei und ich habe noch nicht einmal das Brot für Mittwoch im Backofen.

 

Wobei es auch nur Sinn macht, wenn ich den Backofen endlich anstelle und vorheizte, fällt mir da gerade ein.

 

Danach geht es an die private Steuererklärung, was auch nicht Freudenstürme auslöst bei mir. Aber wenigstens habe ich danach für ein Jahr Ruhe davor und kann mich auf das nächste unangenehme zu Erledigenden stürzen.

7 Antworten zu “09.06.2015 – Dienstag , Tagebuch Teil 1

  1. Moin Moin…
    Das Rauf und Runter mit den Temperaturen, das kann einem auch durcheinander bringen 🙄

    Ich drück dir die Daumen für die leidige Steuererklärung.

    Gefällt mir

    • Meinem Blutdruck scheint es ganz gut dabei zu gehen, wobei ich nicht sicher bin, ob es am Wetter alleine liegt. :yes:

      Die Steuererklärung als solches ist das kleinste Problem, mehr macht mir der Aufwand zu schaffen, den ich für nichts habe.

      Und auch den Stress nichts zu vergessen, was dann vielleicht wieder Rückfragen auslöst und noch mehr unnötige Arbeit.

      Gefällt mir

      • Bei mir ist es auch nicht immer, woran das liegt weiß ich nicht.
        Ich schaue oft im Nachhinein das Biowetter an, wenn mir arg schwindelig war, heißt es oft, dass Kreislaufbeschwerden bei niedrigem Blutdruck auftreten können, oder dass es keine Einflüsse gibt.
        Aber selbst kann ich es noch nicht herausfinden.
        Ich merke nur, es dreht sich alles oder es macht mir nichts aus, zumindest vom Kreislauf her.

        Du meinst, dass du die Steuererklärung machen musst, obwohl nichts rauskommt, also weder eine NAchzahlung noch ein Plus?

        Gefällt mir

        • Solange ich ein Gewerbe angemeldet habe, muss ich jedes Jahr, egal ob Einkommen oder Umsatz, eine Steuererklärung abgeben.

          Und bis die Rente nicht endgültig durch ist, ist es mir zu gefährlich einfach dies zu beenden. Nachher kommt das Amt noch auf die Idee es so zu handhaben wie eine eigene Jobkündigung und legt mir eine Sperre auf.

          Gefällt mir

          • Ach so, das wußte ich nicht.

            Bei mir war es irgendwann so, dass ich ein Schreiben vom Finanzamt bekam, dass ich keine Erklärung mehr machen müsste, weil ich eh zu wenig hätte und sich mein Einkommen verändern würde, bzw. ich erst wieder dran wäre, wenn mein Einkommen sich verändert.
            Da war ich ganz froh drum.

            Gefällt mir

  2. Liebster Schatz

    Hier in Wien ist es noch brennheiss, doch sollen gegen Abend Gewitter kommen, und die nächsten Tage die Temperaturen auf rund 25° sinken.
    Allerdings am Wochenende wieder hinauf klettern.

    Die Aussicht darauf, dass Du diesen Kram erst wieder in einem Jahr machen musst, denke ich, wird Dir auch Auftrieb geben.

    go deo do
    Michi

    Gefällt mir

    • Meine geliebte süße Michelle

      Das ist ein größerer Temperatursturz als hier bei mir und da bleiben Sommergewitter nicht aus.

      Aber dein neuer Rasen und auch die Blumen im Garten werden sich über das erfrischende Nass bestimmt freuen.

      Jetzt muss ich nur noch den Briefumschlag beschriften und noch mal gründlich alles durchsehen, damit nichts vergessen wurde.

      Dann kann ich dieses Kapitel wirklich für die nächsten 12 Monate abschließen.

      Dein Dieter (go deo do)

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.