02.06.2015 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Heute wollte es nicht so richtig mit einem Nachmittagsschlaf klappen, aber wenigsten konnte ich mich etwa eine Stunde entspannen und ausruhen auf dem Sofa.

 

Fühlte ich mich den ganzen Tag recht lustlos und schlapp, so war ich gedanklich überaus rege, als ich schlafen wollte. Bereits nach knappen 30 Minuten überlegte ich, ob es nicht vielleicht besser wäre aufzustehen und die Zeit anderweitig zu nutzen.

 

Doch bevor ich dazu kam, war bereits eine weitere halbe Stunde an Gedankenspielen vorbeigegangen.

 

Gerade während ich vor der Haustüre war, um den Müll wegzubringen, ist mir aufgefallen, dass es deutlich wärmer ist als in der Wohnung. Ich hatte mich bereits gewundert, dass es trotz 24 Grad Celsius Außentemperatur, sich in der Wohnung nur, wie knappe 20 Grad Celsius anfühlen.

 

Das wird mir gleich den anschließenden Abendspaziergang in der Abendsonne verschönern und ich werde mich dementsprechend etwas weniger dick anziehen.

2 Antworten zu “02.06.2015 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

  1. Liebster Schatz

    Ich fühle sehr oft einen dominanten Unterschied zwischen der tatsächlichen und der gefühlten Temperatur.
    Erinnere mich, dass ich vor kurzem bei 24° nur mit einem langärmeligen Pulli rausging, und entsetzlich gefroren hatte.

    Und ein anderes Mal hatte ich 22° im Haus und riess mir die Kleider vom Leib, so heiss war mir.

    Doch hoffe ich sehr, dass Dein Abendspaziergang angenehm war. :yes:

    Deine Michi

    Gefällt mir

    • Mein geliebtes süßes Michelle-Häschen

      So ergeht es mir auch öfters, das ich ganz andere Empfindungen der Temperatur habe, als es laut Thermometer sein sollte.

      Das kann sowohl psychische als auch physische Gründe haben oder ein Zusammenspiel von beidem habe ich zumindest bei mir festgestellt.

      Der heutige Abendspaziergang war sehr angenehm, sowohl von der Temperatur als auch meiner allgemeinen Stimmung, mein Herzblatt. :yes:

      Dein Dieter (go deo do)

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.