28.05.2015 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1

Heute Morgen wurde ich gegen 6:30 Uhr geweckt, und zwar von der, die letzten Tage vermissten, Sonne. Wobei die gerade mal 11 Grad Celsius alles andere als frühlingshaft bezeichnet werden kann.

 

So kam ich dann mit einer guten positiven Stimmung in den Tag, wobei ich mir in den circa 30 Minuten bis zum Weckerklingeln darüber klar werden musste, dass ich heute nichts von dem was die letzten Tage liegen blieb, nachholen brauche bzw. kann.

 

Dies würde nur zu unnötigen Stress führen und dem schönen Tag nicht gerecht werden.

 

Als wir dann gegen 9:30 Uhr zum ersten Spaziergang aufbrachen, waren es gemütliche 18 Grad Celsius, die sich direkt in der Sonne sogar noch wärmer anfühlten.

 

Der Meinung war wohl auch Bonnie, denn auf dem Rückweg nach Hause machten wir einen Abstecher zum Badesee und Bonnie nutzte die Gelegenheit für ein kleines Bad.

 

Nachdem nun der frische Brotteig die erste Runde am Ruhen ist, werde ich mich gleich an die Buchhaltung setzen.

 

Heute möchte ich die vor einiger Zeit begonnene Umstellung auf die E-Bilanz endgültig abschließen, und wenn es bei der Einzelfirma klappt, auch gleich für die GmbH durchführen.

 

Immerhin muss ich spätestens in 4 Wochen meine Steuerunterlagen (inklusive E-Bilanz) für beide Firmen abgegeben haben.

 

Sonst habe ich mir für heute nichts vorgenommen und mal sehen, wie weit ich komme oder ob ich noch etwas anderes in Angriff nehmen kann.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s