15.05.2015 – Freitagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Der Unteroffizier fragt den Rekruten nach dem Namen.

 

Dieser antwortet. „Wo isser denn?“

 

Der Unteroffizier geht mit dem Soldaten zum Feldwebel.

 

Auch zu diesem sagt der Rekrut: „Wo isser denn?“

 

Als auch der Kompaniechef nur diese Antwort „Wo isser denn?“ erhält, wird der Soldat zum Militärarzt geschickt, der ihm wegen geistiger Untauglichkeit den Entlassungsschein ausstellt.

 

Als er diesen in Händen hält, sagt er erfreut: „Da isser ja!“

4 Antworten zu “15.05.2015 – Freitagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

  1. nun mein lieber, den kenn ich aber doch schon aus den sechzigern…

    Gefällt mir

    • Ich habe den Witz zwar erst ein paar Jahre später gehört, aber bin ja auch ein paar Tage jünger. 😀

      Obwohl alt doch noch zum großen Teil zutreffend, jedenfalls solange es die Wehrpflicht gab. :yes:

      Gefällt mir

  2. „Wehrpflicht GAB?“
    Gibt es sie denn nicht mehr?

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s