20.01.2015 – Dienstagabend , positive Alltäglichkeiten

Heute wurde mir wieder einmal bewusst, beim Schreiben meiner Lebenserinnerungen, was eine meiner besonderen Eigenschaften oder auch Eigenarten ist.

 

Wenn ich einmal etwas angefangen habe, dann bin ich so schnell nicht mehr davon abzubringen und egal wie lange es dauert, bleibe ich bei der Sache.

 

Das Einzige, was mich abbringen kann, ist die Erkenntnis, es aus körperlichen oder geistigen Mängeln, nicht packen zu können.

 

Wobei ich nicht vorschnell die Segel streiche, sondern schon sehr genau schaue und auch probiere, was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt oder ob ich die fehlenden Eigenschaften erringen bzw. ausgleichen kann.

 

Schon von klein auf habe ich ein gutes Gespür entwickelt meine eigenen Fähigkeiten einzuschätzen und nur selten lag ich damit daneben.

 

Allerdings habe ich oft, viel zu oft, das Ganze bis an meine Leistungsgrenzen ausgereizt und muss nun wohl dafür die Rechnung bezahlen.

6 Antworten zu “20.01.2015 – Dienstagabend , positive Alltäglichkeiten

  1. Alles in allem finde ich das eine sehr gute Eigenschaft.
    Und gerade das Erkennen können, wann es nicht mehr sinnvoll ist, das ist sehr wertvoll.

    Gefällt mir

  2. Es ist aber auch eine Eigenschaft aus seinen Fehlern lernen zu können und das hast Du ja gemacht 😉

    Gefällt mir

    • Es ist schlimm, wenn man aus eigenen Fehlern nicht in der Lage ist, etwas zu lernen, denn dann macht man immer wieder die gleichen.

      Gefällt mir

      • Das Thema hatte ich vor einigen Tagen mal hier im Blog. Wenn man mit dem gleichen Wissen nochmal das gleiche erleben würde, würde man dann wieder die gleichen Fehler machen?
        Ich habe dabei die Position vertreten, dass ich so dickköpfig bin und es immer wieder versuchen muss. Also insofern würde ich vielleicht die Fehler wieder machen. Aber dieses Mal anders 😉

        Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s