02.12.2014 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Nachdem ich heute keine Lust hatte, für mich alleine etwas zu kochen und sowieso etwas noch beim OBI einkaufen wollte, entschloss ich mich zu sehen, was es dort in der Imbissbude Leckeres gibt.

 

Nun habe ich mir auch endlich den Fensterstutzen für meinen Wäschetrockner geholt, aber nur wegen diesem, hätte ich den Einkauf bereits ein paar Schritte, nachdem ich das Haus verlassen hatte, abgebrochen.

 

Es sah zwar trüb aus und 6 Grad Celsius sind ja auch nicht das wärmste, aber was mich vor der Haustüre erwartete fühlte, sich eher wie – 6 Grad Celsius oder noch kälter an.

 

Nach ein paar Atemzügen hatte ich bereits das Gefühl meine Nase ist eingefroren, aber wie sagt man so schön „Der Hunger treibt einen schon an“.

 

Dafür wurde ich aber auch mehr als nur belohnt mit einer Thüringer Rostbratwurst. Da ich zuerst etwas zweifelnd auf die überlange relative dünne Wurst schaute, bekam ich von der Verkäuferin ein Probierstück, was ich so schon lange nicht mehr erlebte.

 

Es war nicht nur ein Bissen, sondern circa 1/3 einer Wurst, von dem ich mit etwas Brot schon hätte satt werden können. Aber das Probieren lohnte sich auch, denn die Wurst war so gut gewürzt, dass ich weder Senf noch sonst etwas dazu essen mochte. Nur 1 Brötchen als Sättigungsbeilage war noch akzeptabel.

 

Die Verkäuferin war sehr erfreut über mein Lob bezüglich der geschmacklich sehr guten Wurst, denn an ihrem Dialekt konnte ich erkennen, dass sie wohl aus dem Thüringer Land kommen musste.

 

So hatte es sich auf jeden Fall gelohnt, den circa 10 – 15 minütigen Fußmarsch, durch das doch recht unangenehme Wetter, auf mich zu nehmen.

0 Antworten zu “02.12.2014 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

  1. Mein liebster Schatz

    Und? Hast Du dann nur noch das fehlende Stück Brot dazu gekauft, alles genüsslich verdrückt, und bist nach dem Lob glücklich von dannen gezogen?

    Deine, auf Deinen Humor vertrauende, Michi

    Gefällt mir

  2. Ich war heute auch kochfaul. Nachdem ich gestern am Nachmittag nur eine kleine Einkaufsrunde in die eine Richtung gemacht hatte, war ich nun heute Morgen beim REWE; aber so arg viel brauchte ich eigentlich nicht.
    Bei mir gab es dann zu Mittag Ravioli aus der Dose 😳 Kann auch mal sein. Morgen koche ich dann wieder.

    LG, G.

    Gefällt mir

  3. Deine neuen Bilder sind ja total niedlich!

    LG

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..