Wuschel erzählt – Wuschels Gutenachtgeschichten

(übertragen aus dem alten Blog meiner geliebten Michelle)

DIE VIELEN, VIELEN HUNDE, DIE WUSCHEL IM HUNDEHIMMEL WILLKOMMEN HIESSEN, UND DIE NIEMALS VON IRGENDJEMANDEN GELIEBT WURDEN AUF ERDEN, BATEN WUSCHEL SOFORT IHNEN SEINE GESCHICHTE ZU ERZÄHLEN, ALS SIE ERFUHREN, DASS ER EINER DIESER GLÜCKLICHEN WAR, DIE VON GANZEM HERZEN GELIEBT WURDEN.

„Erzähl uns Wuschel wie es war. Erzähl von den Wurststückchen und den Leckerli. Und von den langen Spaziergängen, und wie er mit Dir gerauft hat und Dich geknuddelt. Hat er Dich auch gebadet und frisiert und schön gemacht? Hat er Dir ein weiches Polster geschenkt zum Schlafen? Oder hattest Du vielleicht sogar eine Decke ganz für Dich allein?

Und jetzt sitzt der Wuschel jeden Abend vorm Schlafengehen in der Mitte dieser vielen, vielen Hunde und erzählt von jedem einzelnen Tag mit seiner großen Liebe….. SEINEM DIETER.

„Ich lag da im Schatten ausgestreckt, während die Frau bei der ich wohnte ihr Auto putzte, und döste so vor mich hin.

Als plötzlich so eine Art Riese daher kam. Vollbepackt mit Einkaufstüten wäre der fast mit seinen Riesenlatschen über mich gestolpert.

Und dann sagt der auch noch zu mir „Flokati“.

Wisst Ihr überhaupt was ein Flokati ist? …. Die Hunde schütteln ihre Köpfe!

Ein Flokati ist so ein komischer Wuschelteppich!

 

Also bitte, mein Damen und Herren….ein bisschen Beherrschung wenn ich bitten darf!

Fortsetzung folgt

https://dieka56welt.wordpress.com/2015/08/09/zusammenfassung-index-erzaehlungen-wuschel-19712468/

4 Antworten zu “Wuschel erzählt – Wuschels Gutenachtgeschichten

  1. Liebster Schatz

    Wenn das jemand Neuer liest, dann müsste der erste Satz ergänzt werden. Was meinst Du?

    DIE VIELEN, VIELEN HUNDE, DIE WUSCHEL IM HUNDEHIMMEL WILLKOMMEN HIESSEN, UND DIE NIEMALS VON….

    Deine Michi

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.