Bild

06.11.2014 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

0 Antworten zu “06.11.2014 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Ja, ganz zweifellos.
    Das Thema Gelassenheit steht bei mir zur Zeit hoch im Kurs. Und ich kann immer wieder beobachten, dass ich in, wenn auch nur leichte, Hektik verfalle, wenn ich nicht aufpasse.
    Und mich dann immer zwingen muss, durch ein paar Atemübungen und einer Ruhepause, wieder in einen gelassenen Zustand zurück zu finden.
    Seltsam ist das, denke ich mir immer. Anstatt dass die Tendenz zur Ruhe und Gelassenheit fliesst, schwirrt sie immer mehr in die entgegen gesetzte Richtung.

    go deo do Michi

    Like

    • Meine geliebte Michelle

      Leider ergeht es mir auch viel zu oft so, das ich besseren Wissens in Hektik und Panik verfalle anstelle es einfach in Ruhe und Gelassenheit anzugehen.

      Vielleicht sollten wir beide da wirklich öfters Balu den Bären aus dem Dschungelbuch anhören.

      Unser Körper reagiert leider noch immer leichter auf Adrenalin als Stresshormon, wie die alten Steinzeitmenschen, und nicht so sehr auf die Glückshormone Serotonin, Dopamin, Endorphine.

      Dein Dieter (go deo do)

      Like

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..