06.11.2014 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

Es gibt doch auch immer wieder schöne Überraschungen und das sogar bei Ämtern und öffentlichen Institutionen.

 

Heute habe ich endlich meine neue Fallmanagerin am Telefon erreicht und muss sagen, dass es mehr als nur ein angenehmes Gespräch war.

 

Alle meine Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet mit einer Entschuldigung, dass sie nicht immer erreichbar wäre, da nur Teilzeit tätig.

 

Aber ich könne auch jederzeit eine eMail senden, die sie auch ohne Probleme bearbeiten würde und ohne die Laufzeit mit der normalen Post.

 

So wie es aussieht, zieht nun auch dort langsam die jüngere Generation nach, die mit den elektronischen Medien aufgewachsen sind, und es eher als lästig ansehen, mit den alten Hilfsmitteln, wie z.B. Briefe schreiben, arbeiten zu müssen.

 

Mir kann so ein Erlebnis den ganzen Tag um einiges leichter und schöner machen, denn es gibt mir Hoffnung zukünftig weniger angespannt auf irgendeine Nachricht von dieser Stelle zu reagieren. Zumindest so lange, bis wieder ein Wechsel in der Sachbearbeitung eintritt, was alle 1 – 2 Jahre spätestens bisher der Fall war.

 

0 Antworten zu “06.11.2014 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

  1. Liebster Schatz

    Und konnte sich der Grund Deines Anrufes auch positiv erledigen?
    Es ging doch um irgend welche Abzüge zu Deinen Ungunsten?

    Deine Michi

    Gefällt mir

    • Meine geliebte Michelle

      Das mit dem Abzug hatte sich bereits letzte Woche durch einen Änderungsbescheid geregelt.

      Nur bei dem neuen Bescheid war eine Formulierung, die mir nicht gefiel und da wollte ich wissen, wie das gemeint ist bzw. was von mir erwartet wird.

      Dein Dieter

      Gefällt mir

      • Liebster Schatz

        Und wurden Deine Fragen nicht nur kompetent und freundlich bearbeitet, sondern waren es auch beruhigende Informationen?

        Deine Michi

        Gefällt mir

        • Meine süße kleine Michelle

          Wenn ich mich auf mein Gefühl verlassen kann, nach dem Telefonat und meinem ersten Eindruck von der neuen Fallmanagerin, sollte ich die nächste Zeit etwas durchatmen können.

          Dein Dieter

          Gefällt mir

            • Dein Dieter (go deo do)

              Gefällt mir

              • Ich liebe Dich so von ganzem Herzen, mein Liebling, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass Du endlich zur Ruhe kommst.
                Vermutlich (wie Du auch schon selbst sagtest) wird alles erst dann ein „glückliches“ Ende haben, wenn Du 60 bist.
                Das ist der Zeitpunkt, um einem Menschen die „Frühpension“ zu genehmigen.
                Doch wenn Du eine Sachbearbeiterin hast, die Dich in diesen kommenden zwei Jahren ein bisschen vor Unannehmlichkeiten beschützt, dann gibt es nichts, was mich glücklicher machen würde.

                go deo do mICHI

                Gefällt mir

                • Meine herzallerliebste süße kleine Michelle

                  Leider kann man bei solchen Ämtern nicht auf so lange Zeit planen, sondern kann froh sein, wenn sich in den nächsten 6 Monaten nichts ändert.

                  Aber zwischenzeitlich habe ich gelernt das Ganze mit der nötigen Ruhe anzugehen und lasse mich nur noch selten nervös machen.

                  Doch immer auch mit einem wachsamen Auge auf jede Nachricht vom Amt, ob mir irgendetwas seltsam vorkommt oder vom bisherigen abweicht.

                  Dein Dieter (go deo do)

                  Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..