01.11.2014 – Samstag , Tagebuch Teil 2

Obwohl ich heute doch etwas sehr viel später aufstand als sonst und auch das Wetter nicht gerade dazu anregt voller Lebensfreude zu sein konnte ich einiges erledigen.

 

Neben etwas Hausarbeit (inkl. Wäsche waschen, trockenen, aufhängen zum Auslüften) habe ich nach längerer Zeit mal wieder etwas meine alten Bilder durchgesehen und sogar ein paar digitalisiert auf meinem Laptop gespeichert.

 

Eine doch aufwendige Arbeit da diese Bilder übe 50 Jahre alt und daher nicht von besonders guter Qualität sind. Außerdem habe ich auch einen gewissen Anspruch an ein gutes Bild, da ich bereits mit 8 – 9 Jahren meine ersten eigenen Bilder im Fotolabor meines Vaters entwickeln durfte.

 

Jedes dieser alten Bilder musste einzeln mehrfach eingescannt (mit unterschiedlichen Belichtungszeiten, Tiefenschärfeeinstellungen, etc.) werden, damit sie nach meinen Begriffen einigermaßen ansehnlich waren.

 

Leider machten nach ein paar Stunden meine Augen nicht mehr so gut mit, sodass ich für heute erst einmal das ganze Unterbrechen musste.

 

Aber in der Zwischenzeit war es auch bereits Zeit für einen kleinen Mittagsschlaf, den ich dann für gute 1 – 1 1/2 Stunde nutzte und es nun meinen Augen wieder deutlich besser geht.

0 Antworten zu “01.11.2014 – Samstag , Tagebuch Teil 2

  1. Mein liebster Schatz

    Dass das so einen massiven Arbeitsaufwand bedeutet, wäre ich drauf gekommen.
    Weiss ich ja nicht, wie Fotos aus den 50ern und 60ern aussehen.
    Ich lege mir ein Bild auf den Tisch im Haus oder im Garten, nimm mein Handy und knipse es ein paar Mal von allen Seiten. Und das Schönste behalte ich dann, um es zu mailen oder in den Blog zu stellen.
    Dauert keine 10 Minuten.

    Deshalb nochmals vielen lieben Dank, dass Du Dir diese grosse Mühe gemacht hast.

    Deine Michi

    Gefällt mir

    • Meine geliebte Michelle

      Für dich macht ich es gerne, aber ich brauche dazu die richtige Zeit und auch Geduld, um es richtig gut hinzubekommen.

      Neue Bilder sind auch für mich meistens kein Problem.

      Dein Dieter

      Gefällt mir

  2. Korr: …wäre ich NIE drauf gekommen.

    Gefällt mir

  3. Oh ja das mit den Bildern kenne ich hab vor 2 Jahren damit mal angefangen doch dann kam die Krankheit und alles andere so das ich nicht weiter gemacht habe aber wenn ich hier ein leben habe dann werde ich da auch weitermachen…LG Hexle

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s